6. Oktober 2019 | Talk mit Dana Showreel / Aircheck

Für eine Bewerbung bei einem kommerziellen Radiosender braucht es Unterlagen. Und der zwingende Bestandteil ist ein sogenannter Aircheck. Den ich als Video-Showreel dann auch mal eben erstellt hatte. Ich sollte darin meine Vielfalt zeigen. Dazu mal aus über 2500 Sendeminuten etwas Passendes herauszuschneiden ist im Prinzip fast unmöglich. Mein Ergebnis umfasst jetzt knapp 18 Minuten. Definitiv zu lang, aber es kann ja vorgespult werden.
Leider kam umgehend nach einer guten Woche eine Absage. Es hat noch nicht einmal für die engere Auswahl gereicht. Textbaustein, keine Erläuterung dazu. Prima. Nun ja, ich bin vielleicht noch nicht markant genug. Mit zu wenig Unterhaltungswert und Wiedererkennbarkeit. Wie auch immer. Wenn ihr mal Zeit habt, geniesst einfach beim Sport, in der Bahn oder jetzt gleich die kurzen Schnipsel. Vielleicht machen diese ja neugierig. Das Material ist aus einigen Sendungen des Jahres 2019, hier die Links zum Podcast der Langfassungen:

Bürgermeister WIlhelm Gebhardt
Sternenkindbestatterin Helga Schmidtke
Sondersendung mit dem Strandcafe
Vorzeigedepressiver Uwe Hauck, Ehefrau Sibylle Hauck
(Maus Türöffnertag)
Sondersendung mit dem Kneipenplausch Team
Flüchtling Torsten Pfitzke
Vergewaltigungsopfer Katharina Hören
Frauenhausleitung Gabi Allmendinger-Schaal
Escort Service Miriam Kronenberg
Coach Thore Volquardsen