Talk mit Dana | 7 | Gutherzige Silke von Gemmingen berichtet über ihre Ralleyteilnahme

Die gutherzige und abenteuerlustige Silke von Gemmingen überführte erfolgreich im September 2017 mit ihrer Freundin Susanne zusammen ein Auto für einen wohltätigen Zweck von München nach Tadjikistan.

Beide waren aber nicht alleine unterwegs, sondern mit 28 anderen Teams. Ohne Karte, denn es wurde nur das Ziel vorgegeben: Die Hauptstadt Duschanbe. Diese Ralley wird jedes Jahr veranstaltet, der Erlös ist für einen guten Zweck. Alle Autos die auch ankommen werden vor Ort versteigert oder verkauft. Die Einnahmen gehen dann an die örtliche Caritas. Silke und ihre Freundin haben im Vorfeld entschieden, ihr Auto an eine hilfsbedürftige Person direkt zu verschenken. Denn es ist eine Spezialversion, die einen Rollstuhl über die Heckklappe aufnehmen kann.

Ein Jahr Vorbereitung. Spenden sammeln. Ein Auto auftreiben. Das alles war nicht einfach. Dieses Projekt erforderte Sponsoren und crossmediale Werbung auf verschiedenen Kanälen. Nur 26 Tage Reise für 8308 km. Da kann Silke eine Menge erzählen. Beeindruckende Landschaften, herzliche Menschen. Papierkram an der Grenze. Ob nur der Auspuff abfiel? Wieso wurde das Auto Sepp genannt? Wie waren die Begegnungen mit den Menschen und welche gewaltigen Eindrücke hat sie beim Camping für sich mitgenommen. Und macht sie die Tour nächstes Jahr vieleicht nochmals? Kann sie den Studentinnen und Studenten der HdM dieses kurzweilige Abenteuer in den Semesterferien empfehlen? Das alles wird in der Sendung beantwortet. Der kurzweilige Bericht hier zum Nachhören.

Webseite des Tajiks Teams
Facebook Seite des Teams
Webseite der Ralley


Infos zur Sendereihe und den kommenden Themen: talkmitdana.de
Alle Talk mit Dana Sendungen sind in der HORADS 88,6 Playlist zum Nachhören!

Fragen zur Sendung: sendung@talkmitdana.de
Twitter Tweets zur Sendung mit #talkmitdana

Menschen
Menschen
Talk mit Dana | 7 | Gutherzige Silke von Gemmingen berichtet über ihre Ralleyteilnahme
Loading
/