Talk mit Dana | 12 | Regisseur Thor Thorsteinsson über klassische Spielfilme

Meine erste Folge in der Sendereihe, die ich live komplett unvorbereitet gab. Denn mein Gast und ich hatten uns vorher nicht gesehen, nicht wirklich gesprochen. Ich hab keine Ahnung, außer das mich Thor Thorsteinsson besuchte. Er ist Regisseur und liebt Spielfilme. Nicht nur seine Werke, sondern auch die Klassiker. Und genau darüber reden wir. Ich brachte eine Kiste alter Laserdiscs mit und wir schauten, ob uns dazu etwas einfiel.

In die Kiste packte ich 30 Silberscheiben. Viele klassische Filme und Trilogien, über die wir im Minutentakt redeten. Stirb langsam, Das 5. Element, Lethal Weapon, Star Wars, Star Trek, Terminator, Alien, Zurück in die Zukunft, Blues Brothers, Dawn of the Dead… Regisseure wie Cameron, Spielberg oder Romero und Schauspieler wie Schwarzenegger, Eddie Murphy oder Bruce Willis… Dazu ein wenig Technik und Emotion. Die Zeit wurde knapp. Episode 2 folgt im Herbst, dann reden wir über die Ausbildung und den Weg zum Regisseur.


IMDB Film Datenbank
Aktuelle berufliche Webseite
Facebook Seite


Infos zur Sendereihe und den kommenden Themen: talkmitdana.de
Alle Talk mit Dana Sendungen sind in der HORADS 88,6 Playlist zum Nachhören!
Fragen zur Sendung: sendung@talkmitdana.de
Twitter Tweets zur Sendung mit #talkmitdana