Talk mit Dana | 34 | Kämpfer Joachim Petzold rettet die Kulturinsel Stuttgart

Die Kulturinsel ist ein etabliertes Kulturzentrum in Stuttgart. Geboten werden vielfältige Veranstaltungen, ein eintrittsfreies Open Air Kino, Urban Gardening, Konferenzräume und ein gemütlicher Biergarten. Untergebracht im Areal des ehemaligen Zollamtes und Güterbahnhofs in Bad Cannstatt.

Und die Zukunft ist unsicher. Anfang nächsten Jahres werden Bagger weitere Gebäudeteile des charmanten Komplexes abreißen, um einer Straße und neuen Wohngebäuden Platz zu machen. Geschäftsführer Joachim Petzold kämpft weiterhin vehement um seine Kulturinsel Stuttgart in Bad Cannstatt. Es ist ein fast hoffnungsloser Kampf gegen Bestimmungen, die Behörden und elf Jahre alte Bebauungspläne.

Aber es gibt Hoffnung! Der nächste Mietvertrag für die kommenden Jahre ist in der Verhandlung, wenn auch noch nicht in trockenen Tüchern. Wie geht es mit dem Wirtschaftsbetrieb weiter? Und wie schwer war der bisherige Weg?

Joachim selbst hat schon viel erlebt, er war Umsatzmillionär und sehr erfolgreicher Geschäftsmann. Bis er für sich merkte, dass es auch andere Themen gibt, die einen wirklich glücklicher machen. Wir reden über seinen Weg, die innere Findung und wie es 2019 weitergehen könnte.

Wir waren live am Mittwoch, den 24. Oktober 2018 ab 20:00 im HORADS886 auf UKW 88,6 in Stuttgart.


Infos zur Sendereihe und den kommenden Themen: talkmitdana.de.
Alle Folgen gibt es hier: https://www.diezemann.info/podcasts.
Und bei iTunes unter Talk mit Dana.

Fragen zur Sendung: sendung@talkmitdana.de.
Tweets zur Sendung mit Hashtag #talkmitdana.

Facebook Seite für eure Kommentare zu den Sendungen von Dana Diezemann
Kommentare an Dana Diezemann bitte hier eintragen: Kommentarseite