Talk mit Dana | 33 | Edith Schmidgall hat ein behindertes Kind

Edith Schmidgall hat ein schwerstbehindertes Kind. Als Julian 1986 geboren wurde, war es noch nicht zu erkennen. Im Laufe der ersten Lebensjahre wurde deutlich, dass Sie für den Rest ihres Lebens ihr Kind pflegen muss. Und es begann der Kampf um notwendige medizinische Versorgung. Julian wurde viele Jahre gut betreut. Und entwickelte sich positiv. In den letzten Jahren wird aber immer mehr Pflege verweigert. Und die Familie ist rund um die Uhr damit beschäftig, sich um Julian zu kümmern. Wie kommt Edith heute mit der Situation zurecht? Wie stark sind die Einschränkungen und wie gelingt die Balance zwischen Beruf und Mutter?

Wir waren live am 23. Oktober auf UKW 97,5 im freien Radio Schwäbisch Hall.


Infos zur Sendereihe und den kommenden Themen: talkmitdana.de.
Alle Folgen gibt es hier: https://www.diezemann.info/podcasts.
Und bei iTunes unter Talk mit Dana.

Fragen zur Sendung: sendung@talkmitdana.de.
Tweets zur Sendung mit Hashtag #talkmitdana.

Facebook Seite für eure Kommentare zu den Sendungen von Dana Diezemann
Kommentare an Dana Diezemann bitte hier eintragen: Kommentarseite