2. August 2017 | Talk mit Dana #01 | Sexcoach Claudia Huber

Der Start meiner Sendereihe “Menschen, Geschichten, Emotionen” sollte schon herausragend werden. Mitreissend. Berührend. Und was bietet sich da an? Nun, über Sexualität kann immer gesprochen werden. Dachte ich. Und das stimmt auch. Da die Sendung jeden zweiten Mittwoch erst ab 20:00 live im Radio und Web ist, sind auch die entsprechenden Wörter hier erlaubt.

Mit Claudia Huber führte ich ein Vorgespräch. Drei Stunden kamen da zusammen. Wir hatten uns wirklich viel zu erzählen und so musst ich bei der Sendung auch kein Script ablesen. Wenn die Chemie stimmt, läuft das einfach rund.

Claudia ist Mentorin und Trainerin für selbstbestimmte Sexualität. Sie bringt Menschen wieder einen schönen und intensiven Orgasmus bei. Und um dieses Thema haben wir uns intensiv eine Stunde unterhalten.

Es gab im Laufe des Abends soviel Nebenthemen das wir fast die zweite Stunde drangehangen hätten. Die holen wir aber im März 2018 nach, sie kommt also wieder! Ich freue mich total drauf.

Ich selbst bin vorher noch nie Moderatorin im Radio gewesen und daher war das Interview für mich persönlich einer meiner Meilensteine im Leben. Ich habe dies dem Hochschulradio der Hochschule der Medien in Stuttgart zu verdanken. Der Technikleiter wies mich eine gute Stunde ins System ein, denn ich bin alleine abends um 20:00 dort im Studio. Die Crossmediabeauftragte Sandra Bichler postete bei Facebook, die Station Voice Lina Syren sprach den Opener und Lea Weinmann agierte im Hintergrund, sie kümmerte sich um die Lautstärke, die Fotos und die Musikeinblendungen. Das alles darf ich in der nächsten Sendung dann selbst machen. Ich danke euch allen!

Und wenn ihr denkt, ich war aufgeregt – das war ich komischerweise überhaupt nicht. Ein wenig Nervosität war in der zweiten Minute weg, der Rest dann einfach ein Gespräch unter zwei Menschen. Ich denke das mir meine über 300 Schulungen, Präsentationen und Vorträge hier ein wenig Sicherheit gegeben haben. Moderation ist auf jeden Fall genau mein Ding. Jetzt hab ich für ein halbes Jahr Gäste und freue mich auf jeden Einzelnen! Ihr hoffentlich auch.


Sendungslink mit Audio und allen Kontaktdaten