18. Juli 2019 | 50ste Sendung Talk mit Dana | 3 Stunden Außenübertragung mit dem HORADS886 Strandcafé

Warum nicht einmal etwas Besonderes? Dazu bietet sich immer doch ein Jubiläum an. Und 50 Live-Sendungen sind schon eine Menge für mich. Für den 18.7.2019 habe ich mir daher meine alte Vorsendung eingeladen. Die ich 17 Monate auf dem ersten Sender in Stuttgart hatte. Und wir oft eine Übergabe zu meinem Gast hatten. Das HORADS886 Strandcafé durfte nach über 6 Jahren also nun zum ersten Mal live vom echten Uferstrand des Kochers in Schwäbisch Hall senden. So sollte es sein.

Wir haben Radio zum Zuschauen gemacht. Live vom sogennanten Grasbödele. Alles eine Stunde vorher aufgebaut und schon ins Studio zur Proge gesendet. In Ermangelung einer Steckdose den notwendigen Strom aus dem Elektroauto geholt, das hat mich in den 4 Stunden ganze 18 Kilometer Reichweite gekostet. Und für die Audioanbindung kein Funk, sondern ein 100 Meter Audiokabel über den Fluß in das Radiostudio gezogen. Gut, das es an dem Tag kein Hochwasser gab.

Bei herrlichem Sommerwetter und 27 Grad gab von uns Beiden viele Sommerhits. Und wir plauderten rund um unseren Weg ins Radio. Unsere Intention, unser Leidenschaft. Und über die Elemente, die für eine Sendung wichtig sind. In der ersten Stunde bei Talk mit Dana wurde Andi is Interview genommen. In der zweiten Stunde drehten sich die Moderationsrollen und es hieß Talk mit Andi. Die dritte Stunde war dann zum Ausklang mit mehr Musik.

Wir haben uns fest vorgenommen, das Event hier im nächsten Sommer auf jeden Fall zu wiederholen. Und das Publikum noch mehr mit einzubeziehen.

Im Mitschnitt ist die Musik leider raus, das hat ja bekanntlich GEMA Gründe. Es sind immerhin 2 kurzweilige Stunden Talk geworden. In denen ihr einfach einmal unseren Weg ins Radio verfolgen könnt. Falls ihr selbst einmal Interesse habt, kommt gerne als Gast in meine Sendung in Schwäbisch Hall oder nach Eschwege. Oder macht selbst eine eigene Sendung.

Den Sendungsmitschnitt gibt es im Podcast hier!